TEAM

Nannette Keller Johner

Nannette Keller

Nicole Eisenring

Nicole Eisenring

Beatrice Wespi

Beatrice Wespi

 

Nannette Keller Johner

Als im Sommer 2012 bei unserem mittleren Sohn – damals knapp 8 Jahre alt – Leukämie (Blutkrebs) diagnostiziert wurde, wusste ich gerade mal, wie man das Wort schreibt. Was diese Diagnose aber für unseren Sohn, für seine beiden Schwestern, für uns Eltern, uns als Familie, unser Umfeld bedeutete – davon hatte ich nicht die leiseste Ahnung. Zum Glück…

Die zwei langen Behandlungsjahre mit Chemotherapie und folglich heftigsten lebensbedrohlichen Nebenwirkungen, brachten uns alle immer wieder an den Rand unserer Kräfte. Wir waren auf einer zweijährigen Achterbahn – mit allen Höhen und Tiefen, meist ohne Kontrolle… Wir hatten ganz viel Glück, ein in jeder Hinsicht hoch-kompetentes Team in der Kinderklinik des Inselspitals, ein wunderbares Umfeld und viele viele Schutzengel. Unser Sohn ist heute ein aufgestellter selbstbewusster Junge und es geht ihm gut – und uns als Familie auch.

Mit etwas Distanz habe ich realisiert, wie kostbar die scheinbar «normalen» Momente zusammen am Tisch für uns als Familie waren: Wir konnten durchatmen, loslassen, uns austauschen über Alltägliches, lachen, weinen, Witze erzählen, bei einem feinen Essen neue Energie und Zuversicht tanken, die Familie zusammenhalten. Die Idee von Nanas Lunchbox war geboren. Aus dieser persönlichen Erfahrung heraus, habe ich mich vor einigen Monaten entschieden, meine Zeit, mein Wissen und Können in Nanas Lunchbox zu stecken und mit viel Herzblut dieses Projekt auf die Beine zu stellen.

Nicole Eisenring

Am liebsten kreiere ich eine Formsprache, welche die Sinne berührt, erfrischt & nachhaltig fasziniert – von der ersten Skizze bis zum digitalen Medium mit viel Liebe zum Detail. Ich bin Grafikerin & Gründerin von Grafik Buffet – einer Agentur für visuelle Gestaltung.

Angefangen hat alles bei einem feinen Sommergrill unter Freunden, als Nana mit Feuer und Flamme von ihrer Idee erzählte. Meine konkrete Mitarbeit hat Anfang 2016 mit Nana’s Anfrage für ein Erscheinungsbild begonnen. Die visuellen Codes wurden definiert – Nanas Vorstellungen waren bereits ausgereift für die konkrete Umsetzung. Es musste alles nur noch aufs Papier gebracht werden.

Und so kam eines zum anderen. Aus dem ersten Gedankenaustausch für ein Logodesign sind intensive Gespräche über die vielen Facetten des Projektes entstanden – Schritt um Schritt. Plötzlich war ich tief verankert im Projekt und ganz & gar infiziert. Nanas Lunchbox ist im Augenblick mein Herzprojekt und gibt meinem Grafikeralltag wunderbar neue Impulse. Am Projektaufbau mit engagiert zu sein, ist für mich eine wahre Freude & eine Riesenbereicherung.

Beatrice Wespi

Ich bin dank Social Media und einer gemeinsamen Bekannten zu diesem wunderschönen Herzensprojekt gekommen. In meiner aktuellen Tätigkeit als selbständige Mentorin und Webdesignerin berate und begleite ich Menschen, die sich selbständig machen wollen, auf ihrem Weg rund um die Themen Firmenauftritt, Webauftritt, Administration, Recht, Versicherungen, Buchhaltung, Marketing und mehr. Gerne stelle ich auf meiner Webseite praktische Tools und Hilfsmittel zur Verfügung und gebe meine Erfahrungen aus Ausbildung, Beruf, Selbständigkeit und Weiterbildungen weiter.

So war das auch bei Nana, die ich bei der Gründung von Nanas Lunchbox genau in meinen Kernthemen beraten und begleiten darf. Schon nach kurzer Zeit war ich begeistert von Nanas Lunchbox – Nana hat mich mit ihrem Feuer angesteckt. Ich freue mich sehr, dieses tolle Projekt mit meinem Know-how in Webdesign, Finanzen und rechtlichen Fragen zu begleiten und zu unterstützen. Es macht viel Freude, zusammen mit Nana und Nicole dieses wunderschöne Projekt zu realisieren.